SUSPEKTRUM

Wirtschafts­kriminalität vorbeugen, erkennen
& bekämpfen.

Wirtschafts­grundschutz

Exklusive Veröffentlichung

Die Initiative Wirtschaftsschutz von Staat und Wirtschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, zentrale Unternehmenswerte für Deutschland und seine Wirtschaft besser zu schützen. Dazu arbeiten mehrere Akteure von Wirtschaft und Staat, koordiniert vom Bundesministerium des Innern, partnerschaftlich zusammen.

Wir freuen uns besonders über die Veröffentlichung des Bausteins Umgang mit Wirtschaftskriminalität aus dem Wirtschaftsgrundschutzhandbuch von BfV, BSI und ASW Bundesverband auf der SUSPEKTRUM 2017. Dieser Baustein hat vor allem die Vermeidung von wirtschaftskriminellen Handlungen zum Ziel.

Download Baustein ÜA5 Umgang mit Wirtschaftskriminalität (0,8 MB)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Prof. Timo Kob, ASW Bundesverband e.V., HiSolutions AG und Herrn Peter Zawilla, FMS Fraud & Compliance Management Services GmbH, die dies ermöglicht haben.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Referenten und Sponsoren herzlich bedanken, die die SUSPEKTRUM 2017 zu einer erfolgreichen und spannenden Veranstaltung gemacht haben.