SUSPEKTRUM

Wirtschafts­kriminalität vorbeugen, erkennen
& bekämpfen.

Veranstalter

Hans-Willi Jackmuth

befasst sich seit fast drei Jahrzehnten intensiv mit der Optimierung der Unternehmenssteuerung. In Banken verantwortete er die Interne Revision, bevor er sich im Jahr 2001 als Berater weiter spezialisierte. Seine Schwerpunkte liegen auf ganzheitlichen Themen der Internen Revision, des GRC (Governance, Risk und Compliance), der IT-Analyse inkl. SAP®-Audits und der Datenanalytik.

Als Geschäftsführer der addResults GmbH und der addKnowledge GmbH berät Hans-Willi-Jackmuth mit seinen Teams und in einem Netzwerk von Spezialisten, um individuelle, hochwertige Ergebnisse entstehen zu lassen. Als Gründungsmitglied des PRECRIME NETWORK bildet Hans-Willi Jackmuth mit seinen Partnern Synergieeffekte in häufig komplexen Mandaten zur Prävention und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität. Daneben agiert Hans-Willi Jackmuth als Autor und Trainer.

Jürgen Hirsch

arbeitet seit vielen Jahren in der Betrugsaufdeckung mittels Datenanalyse. Neben der Echtzeitanalyse von Massendaten beschäftigt er sich intensiv mit neuen und innovativen Verfahren der Datenanalyse. Jürgen Hirsch ist Geschäftsführer der Qyte Software & Solutions GmbH, die mit der Entwicklung von Analysetechniken und deren Umsetzung befasst ist und die Analysesoftware RayQ entwickelt. Als Branchenbereichsleiter der CAS AG verantwortet er den Geschäftsbereich Versicherungen sowie die Themen BI und KI. Er ist zudem Referent bei verschiedenen Seminaranbietern zum Thema Betrugsanalyse.